Lesungen, Begegnungen, Gespräche

Unsere Veranstaltungen

Lesun­gen und Ver­anstal­tun­gen sind das Salz in der Suppe für uns. Seit wir eröffnet haben, gab es bei uns etwa 200 Ver­anstal­tun­gen in drei Jahren. Dabei leg­en wir Wert auf Viel­seit­igkeit. Abge­se­hen von klas­sis­chen Lesun­gen unter­stützen wir auch andere For­mate. Weil das aber nicht reicht, bieten wir auch kleine Konz­erte und tolle Kleinkun­st-Events. Zudem find­en wir anre­gende Diskus­sion­srun­den auch immer interessant.

[MEC id=“9528”]

Unsere Buch­hand­lung liegt mit­ten in Nürn­berg. Auch deswe­gen hat sie sich zu einem beliebten Ver­anstal­tung­sort entwick­elt. Zudem ist der Laden sehr gut erre­ich­bar. Schließlich liegt er in unmit­tel­bar­er Nähe zu gle­ich zwei U‑Bahn-Sta­­tio­­nen. Denn die Sta­tio­nen »Weißer Turm« und »Opern­haus« sind direkt ums Eck. Oben­drein befind­et sich das Parkhaus Jakob­s­markt schräg gegenüber. So stellt auch die Anfahrt mit dem Auto kein Prob­lem dar.

Lesungen | Veranstaltungen | C.RAUCH'sche Buchhandlung

»Das Schön­ste am Geschäft mit Büch­ern sind die Men­schen […] Ohne das gedruck­te Wort gäbe es keine Zivil­i­sa­tion und es ist etwas Beson­deres um Men­schen, die am gedruck­ten Wort Inter­esse haben. Sie sind eine eigene Spezies: kundig, fre­undlich, wiss­be­gierig — ein­fach men­schlich.” — Nathan S. Pine, Buch­händler, ein Leben lang.

%d Bloggern gefällt das: