Lesungen, Begegnungen, Gespräche

Unsere Veranstaltungen

Lesungen und Veranstaltungen sind das Salz in der Suppe für uns. Seit wir eröffnet haben, gab es bei uns etwa 200 Veranstaltungen in drei Jahren. Dabei legen wir Wert auf Vielseitigkeit. Abgesehen von klassischen Lesungen unterstützen wir auch andere Formate. Weil das aber nicht reicht, bieten wir auch kleine Konzerte und tolle Kleinkunst-Events. Zudem finden wir anregende Diskussionsrunden auch immer interessant.

August

September 2020

Oktober
MO
DI
MI
DO
FR
SAM
SO
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Peter Jokiel liest | Laßt Blumen morden!
19:30

Peter Jokiel liest Kriminelles aus der Noris

Mit Peter Jokiel melden sich die Wortkünstler Mittelfranken zurück. Peter eröffnet den Reigen mit einer Lesung aus seinen beiden aktuellen Kriminalromanen.

Peters Hauptaugenmerk liegt auf einer spannenden und logischen Geschichte. Einen problembehafteten Kommissar mit psy

, ...
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4

Unsere Buchhandlung liegt mitten in Nürnberg. Auch deswegen hat sie sich zu einem beliebten Veranstaltungsort entwickelt. Zudem ist der Laden sehr gut erreichbar. Schließlich liegt er in unmittelbarer Nähe zu gleich zwei U-Bahn-Stationen. Denn die Stationen »Weißer Turm« und »Opernhaus« sind direkt ums Eck. Obendrein befindet sich das Parkhaus Jakobsmarkt schräg gegenüber. So stellt auch die Anfahrt mit dem Auto kein Problem dar.

Lesungen | Veranstaltungen | C.RAUCH'sche Buchhandlung

»Das Schönste am Geschäft mit Büchern sind die Menschen […] Ohne das gedruckte Wort gäbe es keine Zivilisation und es ist etwas Besonderes um Menschen, die am gedruckten Wort Interesse haben. Sie sind eine eigene Spezies: kundig, freundlich, wissbegierig – einfach menschlich.” — Nathan S. Pine, Buchhändler, ein Leben lang.

Menü
%d Bloggern gefällt das: